Naturheilpraxis Maren Schubert-Kmoch Heilpraktikerin Vaihingen/Enz Traumatherapie Schmerzbehandlung

GANZHEITLICHE GESUNDHEIT MIT HERZ UND HAND.

Naturheilpraxis Maren Schubert-Kmoch Heilpraktikerin Vaihingen/Enz Traumatherapie Schmerzbehandlung Ganzheitliche Gesundheit mit Herz und Hand

MAREN SCHUBERT-KMOCH

HEILPRAKTIKERIN

Jeder Mensch trägt seine eigene Biographie in sich. Keiner gleicht dem anderen. Die Kreationen und Gestaltungen des Lebens könnten nicht unterschiedlicher sein. Genau diese unterschiedlichen und persönlichen Lebensgeschichten sind es, die mich faszinieren und antreiben, Zusammenhänge zu erforschen und patientenbezogene und ganzheitliche 

Konzepte aufzubauen. Diese Konzepte oder Fahrpläne wirken sowohl auf

der körperlichen und geistigen wie auch auf der emotionalen Ebene. 

Dabei gehe ich unvoreingenommen und mit viel Empathie an die Sache.

 

MIT MENSCHEN ZU ARBEITEN IST MEINE BERUFUNG! 

Seit meinem 16. Lebensjahr helfe ich Menschen dabei, wieder in ihre Gesundheit zu kommen. Durch meine Ausbildung und meine anschließende langjährigen Arbeit als Krankenschwester wurde mir immer mehr bewusst, dass ich mehr Zeit und Wertschätzung den Patienten entgegen bringen wollte, als es unter den Rahmenbedingungen möglich war. Die Umstände der begrenzten Zeit und oberflächlichen Arbeit haben mich auf neue Wege gebracht und zur Naturheilkunde geführt. Seit 1999 bin ich Heilpraktikerin.

Über die Jahre habe ich mich kontinuierlich weiterentwickelt und meine Kompetenzen ausgebaut. Von der Bachblüten-Therapie und der Homöopathie führte mich mein Weg weiter zu der Körperarbeit. So habe ich mich auf die Behandlung von Schmerzen im Bewegungsapparat, im Besonderen auf Rückenschmerzen, spezialisiert. Dabei wurde mir bewusst, dass neben der reinen Körperarbeit auch die emotionale und geistige Ebene mit beachtet werden müssen. So zählen mittlerweile die Traumatherapie, die Entwicklungsförderung, sowie die Behandlung vom chronischen Erschöpfungssyndrom und vom gestressten Nervensystem zu meinem festen Repertoire.

Ich bin stolz darauf, meine Patienten mit meinem Wissen, Erfahrungen und Handwerk zu begleiten  -

EBEN GANZHEITLICHE GESUNDHEIT MIT HERZ UND HAND.

 

BERUFLICHER WERDEGANG

1999-bis jetzt

1987-2006

1984-1987

Heilpraktikerin mit eigener Praxis

Tätigkeit als Krankenschwester

Ausbildung zur Krankenschwester

AUSZUG FACHLICHER AUSBILDUNGEN

2021

2018/19

2018

2016

2015

2013

2012

2010

2009

2008

2007

2005/06

2003

Ausbildung zur human neuro cybrainetics® Therapeutin

Ausbildung Neuromotorische Entwicklungsförderung, INPP 

Ausbildung zur Traumatherapeutin, CRM, Lisa Schwarz

Ausbildung zum Hormon Coach, Katia Trost

Ausbildung Diagnostik mittels Haarmineralanalyse, Verisana

Ausbildung in funktioneller Orthonomie und Integration, FOI

Manufit, osteopathische Techniken, Dr. Anton Hack

Multi Kausale Schmerztherapie, Jürgen Reichold

Bewegungstrainer nach Liebscher-Bracht

Ausbildung zum Schmerztherapeut nach Liebscher-Bracht

Ausbildung Dynamische Wirbeltherapie nach Popp

Ausbildung zum Rebalancing-Practioner

Ausbildung in Dorn-Preuss Methode

Naturheilpraxis Maren Schubert-Kmoch Heilpraktikerin Vaihingen/Enz Traumatherapie Schmerzbehandlung Ganzheitliche Gesundheit